Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Forumsregeln
Du hast einen Fehler gefunden? Dann poste ihn hier. Gib so viele Informationen wie möglich:

Wann trat er auf? Wo trat er auf? Wie trat er auf? Welcher Browser in welcher Version wurde genutzt? Welches Betriebssystem wurde genutzt?
Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Distanzobjekt » Mi 27. Jul 2011, 16:20

Das neue Blutengel Forum steht und eine ganze Reihe an Bugs wurde behoben. Zudem wurde das Standardmodel des System erweitert. So hat dieses Bord:

Eine Bildergalerie mit Lytebox Funktion.
Eine BBCode Box mit Befehlserweiterungen für z.B. YouTube Einbindungen oder Offtopics.
Auch wurde aus der phpbb2 Serie die "Wer war hier?" Funktion wieder verbaut.
Eine Link Klartext Funktion wurde ebenfalls von mir verbaut, so können Foren interne Links in Beiträgen hinterlegt werden ohne dafür einen speziellen BBCode verwenden zu müssen. Ein Beispiellink: Allgemeines.

Trotz aller Bemühungen und Programmierung in Handarbeit, sowohl im Script wie auch im Design, sind Fehler nicht ausgeschlossen. Daher bitte ich euch, sofern ihr etwas findet was euch nicht normal erscheint, mir zu sagen wo es hakt. Auch sind Zugriffsfehler nicht ausgeschlossen.


Edit:

Das Forum läuft bis auf den IE9 überall reibungslos. Im IE9 kann es zu Problemen mit der Background-Darstellung im Textbereich kommen. Dies führt dazu, dass der Inhalt schwer lesbar wird. Mir ist das Problem bekannt und ich werde mich dahinter klemmen. Es kann sein, das auch andere IE Versionen betroffen sind, bitte surft bis zur Behebung des Problems auf einem anderen Browser.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Mithilfe

Beitragvon Distanzobjekt » Do 28. Jul 2011, 08:36

Das IE Problem wurde in den letzten 12 Stunden von mir gelöst. Sollte es dennoch mal zu Problemen kommen so solltet ihr oben rechts in bzw. neben der IE Interneteingabeleiste einen kleinen Button finden auf dem "Kompatibilitätsansicht" steht: siehe Bild (gelb markiert)

IE-Kompatibiliteat.PNG

Microsofts hat geschrieben:Kompatibilitätsansicht

Manchmal werden Internetseiten, die Sie besuchen, nicht korrekt angezeigt. Es erscheint ein Durcheinander von falsch angeordneten Menüs, Bildern und Textfeldern. Was ist das Problem? Eine mögliche Erklärung ist: Die Website wurde für eine frühere Version von Internet Explorer entworfen. Was können Sie tun? Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Kompatibilitätsansicht“.

Die Schaltfläche "Kompatibilitätsansicht"

In der Kompatibilitätsansicht werden Webseiten wie in Internet Explorer 8 angezeigt, wodurch Anzeigeprobleme oftmals bereits behoben werden. Sie müssen für die entsprechende Website nur einmal auf die Schaltfläche klicken. Beim nächsten Besuch der Website wird sie von Internet Explorer 9 automatisch in der Kompatibilitätsansicht geöffnet. Wenn Sie dies später einmal rückgängig machen wollen, klicken Sie einfach erneut auf die Schaltfläche "Kompatibilitätsansicht".
Quelle http://windows.microsoft.com/de-DE/inte ... ility-view

Persönliche Meinung: in allen aktuellen Browser läuft die Programmierung tadellos, doch Microsoft tadelt aktuelle Programmierung. Liebe Microsoftentwickler, kommt wieder runter von eurer Wolke, ihr würdet Menschen mit kaputten Nervenkostüm die Einweisung in eine Geschlossene ersparen.

Danke.

Sollte euch dennoch was auffallen was wie ein Bug (Fehler) aussieht so schreibt es hier nieder.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Mithilfe

Beitragvon Distanzobjekt » So 31. Jul 2011, 12:37

Heute wurde der "nach oben" Pfeil eingerichtet der neben jeden Beitrag ganz recht außen/unten angebracht ist. Damit könnt ihr mit einem klick wieder nach oben aufs Forums switchen. Ebenfalls wurden alle Button für eine Kontaktaufnahme mit dem User eingerichtet wie z.B. der PN Button, oder Yahoo, MSN usw. direkt unter den Profildaten neben einem Beitrag auf der rechten Seite (Avatarbereich)

Zudem wurde ein Bug in der Bildergalerie ausgebügelt. Nun sollte die Lytebox Funktion gegeben sein. Durch ein Backup das ich einspielen musste wurden einige Funktionen zurückgesetzt.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Benutzeravatar
Merit
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jul 2011, 08:45

Re: Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Merit » So 31. Jul 2011, 13:43

Irgendwie habe ich wohl einen Bug bei der Profileinstellung.
Egal, ob ich beim Wohnort was eingeben möchte oder mein Geschlecht angeben oder Interessen eintragen usw., kommt immer folgender Fehlerhinweis:

Der angegebene Wert ist zu klein.
Der angegebene Wert ist zu klein.
Der angegebene Wert ist zu klein.

Ich weiß auch nicht welcher Wert gemeint ist. Denn auch wenn ich nur mein Geschlecht auswählen möchte (über die Combo-Box) immer dieser Fehler in dreifacher Ausfertigung.

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Distanzobjekt » So 31. Jul 2011, 14:37

Ja ich weiß. Auch führt es dazu das ihr unter Umständen einige Einträge nicht rückgängig machen könnt. Für diese Panne möchte ich mich entschuldigen. Sollten Einträge dazwischen sein die umgehend geändert werden müssen so kann ich dies auf Wunsch manuell machen, bitte schreibt mich dann via PN an. Ich werde schnellstmöglich versuchen das Problem zu lokalisieren und zu beseitigen.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Distanzobjekt » So 31. Jul 2011, 18:39

Problem behoben. Ihr könnt nun wieder nach Belieben die Werte eintragen und ändern.
Das Profil funktioniert wieder.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Riku

Re: Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Riku » Mi 3. Aug 2011, 18:46

Wenn du auf Foren-Übersicht klickst und dann auf Projekte: Blutengel, steht da immernoch "Allgmeines zu Blutengel"!

DG,
Riku

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Distanzobjekt » Mi 3. Aug 2011, 19:12

Okay nun habe ich es gefunden :)
Wurde korrigiert, merci!
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Metatron
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:57

Re: Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Metatron » Fr 12. Aug 2011, 09:04

Moinsen,

jetzt habe ich mir extra mal angemeldet, weil ich auch Webentwickler bin und weiß wie stressig es ist alles selbst testen zu müssen. Da ist man echt dankbar wenn noch ein zweites oder drittes Augenpaar mit drauf schaut.

Jedenfalls habe ich auch einen kleinen Bug gefunden und zwar:

Wenn man die Schriftgröße ändert, dann verzieht es dir ein bisschen das Design.
Ein Schwarzerbalken taucht dann unter "Persönlicher Bereich, FAQ, Team usw." auf.
Denke du wirst das schon sehen.

Ich hatte so etwas selbst erst vor kurzem. Bisschen am padding gedreht und schon lief alles wieder ;)

Also bis dann,

der Metatron


EDIT// Ach so, das Ganze im IE8 festgestellt cool

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Mithilfe (Bugs findung & fixen)

Beitragvon Distanzobjekt » Fr 12. Aug 2011, 10:57

Danke für dein Verständnis und deine Hilfe Metatron :)

Habs mir mal gerade angeschaut, der Fehler tritt in jedem Browser im gleichen Stil auf, ich werde den Button wahrscheinlich raus nehmen da jeder moderne Browser über eine Zoomfunktion verfügt welche gleichzeitig die Grafik mit einbezieht. Leider werde ich es erst in drei Wochen schaffen da ich technisch bedingt momentan etwas dünn bestückt bin.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt


Zurück zu „Fehler?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast