Was würdest du machen wenn ...

Benutzeravatar
Identitätsbehaupter
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Aug 2011, 17:08

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Identitätsbehaupter » Di 2. Dez 2014, 20:23

Offtopic:
Etwas völlig unerwartetes oder unlogisches tun um zu sehen ob ich die Vorherbestimmung austricksen kann.

Das ist das Problem bei der absoluten Vorherbestimmung - auch diese Reaktion ist lediglich eine vorherbestimmte Handlung. So beißt sich also die Maus in den Schwanz.
Leider gibt es nur eine gültige Antwort auf die Frage, wie man in einem determinierten Raum handeln würde: Der Bestimmung zufolge.


Einen Vertrag mit diesem Wesen eingehen mit der Forderung ein Teil von ihm zu werden, um aus dem Traum auszubrechen.

... dieser Thread nicht existieren würde?
"Ich will nicht mehr essen trinken atmen eine Frau lieben einen Mann ein Kind ein Tier. Ich will nicht mehr sterben. Ich will nicht mehr töten.[...]
Ich breche mein versiegeltes Fleisch auf. Ich will in meinen Adern wohnen, im Mark meiner Knochen, im Labyrinth meines Schädels. Ich ziehe mich zurück in meine Eingeweide. Ich nehme Platz in meiner Scheiße, meinem Blut.[...]

[Hamlet] Tritt in die Rüstung, spaltet mit dem Beil die Köpfe von Marx Lenin Mao. Schnee. Eiszeit. "

Heiner Müller - Die Hamletmaschine

Jack Harkness
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:26

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Jack Harkness » Di 2. Dez 2014, 20:38

Ihn selber eröffnen,und wenn das nicht geht einen anderen bedienen.

Egoismus oder Selbstlosigkeit:z.b:wenn du weisst,dass die Welt am Abgrund steht,du könntest sie retten,verlierst aber einen Menschen der dir sehr wichtig ist ?

Benutzeravatar
Distanzobjekt
Administrator
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 23:24

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Distanzobjekt » Di 2. Dez 2014, 20:43

Da es kein selbstloses handeln gibt, gehe ich dem Utilitarismus nach und wähle das kleinere Übel für Alle.

Es nichts zu machen gäbe? Es wäre paradoxerweise sinnfrei dann was zu tun.
1. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
2. Nur wer Toleranz Grenzen setzt, weiß Freiheit zu schätzen.
3. Nur wer Achtung sät wird Achtung ernten.
4. Den Kopf zum denken benutzen ist keine Straftat.

Distanzobjekt

Jack Harkness
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:26

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Jack Harkness » Di 2. Dez 2014, 20:59

Ja,nichts

wenn Du in einer Zeitschleife gefangen wärst,und Du weisst es ?

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 1969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:40

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Schneeflocke » Di 2. Dez 2014, 21:05

Offtopic:
Dissi, die Antwort vorweg zu nehmen, entspricht nicht dem Sinn dieses Threads. ^^


Alles tun um das zu lösen, denn Wiederholungen werden langweilig.

Was würdest du machen, wenn du ein Programm mit Selbstbewusstsein in einem Computer wärst (d.h. du bist dir deiner selbst im Computer bewusst)?
Jede Geschichte verdient es gehört zu werden.
Angeal Hewley Final Fantasy VII Crisis Core

Jack Harkness
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:26

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Jack Harkness » Di 2. Dez 2014, 21:12

Eine Kopie mit allen Funktionen und Memories erstellen,so ähnlich wie Klone beim Menschen(irgendwann in der Zukunft).

wenn du heraus findest,dass du in Wirklichkeit jemand ganz anderes bist,als auf deinem Pass angegeben,ohne Info's über Deine wahren Eltern ?

Benutzeravatar
Pohline
Beiträge: 390
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:30

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Pohline » Mi 3. Dez 2014, 16:21

Ich würde Informationen über meine Eltern suchen, um zu wissen, woher ich komme.
Offtopic:
Mein Pass enthält aber schon Informationen, die ich falsch finde.


Was würdest Du machen, wenn es einen Dritten Weltkrieg gäbe ?
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"
Meine Fanseite (auf Französisch) über BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/

Jack Harkness
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:26

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Jack Harkness » Mi 3. Dez 2014, 16:25

Essen mitnehmen und versuchen in einen unterirdischen Tunnel zu überleben.

wenn du der einzige Überlebende einer Katastrophe wärst ?

Benutzeravatar
Pohline
Beiträge: 390
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:30

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Pohline » Mi 3. Dez 2014, 16:32

Mich töten, weil es nichts Anderes mehr zu tun gibt.

Was würdest Du machen, wenn Deine Eltern Dir sagen, daß Du adoptiert wurdest ?
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"
Meine Fanseite (auf Französisch) über BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/

Jack Harkness
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:26

Re: Was würdest du machen wenn ...

Beitragvon Jack Harkness » Mi 3. Dez 2014, 16:33

Verlangen,dass sie mir die Namen meiner richtigen Eltern verraten.

wenn du noch ein Brüderchen bekommen würdest ?


Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast