Seite 1 von 1

Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 09:39
von Octragon
Was gibts von mir zu sagen:

50 Jahre jung, male, verheiratet, seit 2007 Blutengel-Fan, in der Schwarzen Szene freizeitmäßig extensiv unterwegs, da ich auch noch ein gutbürgerliches" Leben führe, das ab und zu einen kleinen Ausbruch benötigt. Dabei bin ich im Großraum Köln unterwegs (früher hauptsächlich im Dark Dome Cologne) und freue mich vor allem auf Live-Gigs (BE und Miß Construction in der Essigfabrik waren natürlich das größte)

Freue mich auf nette Kontakte und einen regen Austausch hier.

Dunkle Grüße
Octragon

Re: Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 09:45
von Schneeflocke
Willkommen im Forum. Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir oder Distanzobjekt stellen.

Sag mal, nutzt du die paar englischen Begriffe sozusagen als Individualisierung deiner Sprache?

Re: Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 13:17
von Jack Harkness
Hallo und herzlich willkommen hier im BE-Forum,eine Frage an Dich:was hast Du außer Musik hören sonst noch so an Hobbys ? ;)


Dunkle Grüsse:Jack Harkness

Re: Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 14:13
von Pohline
Willkommen im Forum. :)

Re: Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 21:35
von Isa
Willkommen :)

Re: Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 07:26
von Octragon
Vielen Dank allerseits für die nette Begrüßung!

Schneeflocke:
Die englischen Begriffe verwende ich wohl routinemäßig, habe in meinem Job (international tätiges Unternehmen) 50 % verbale und schrifliche Kommunikation in Englisch, und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Aber ich finde es interessant, das Du es Dir auffällt und mir als Individualisierung = Profilbildung? nachgesagt wird.

Ja, ich bin ein Individuum (hoffe ich zumindest) und ich mache es nicht absichtlich.

Jack Harness:

Hobbies habe ich reichlich, doch im Grunde zu wenig Zeit:

Ich werkel gerne, bin handwerklich recht geschickt, habe eine gut ausgestatte Werkstatt, wo ich bei Blutengel, Sitd, Eisbrecher, Agonoize u.v.m. so richtig gut abschalten kann und neben der handwerklichen Arbeit die Gedanken schweifen über unsere Welt.

Im Sommer fahre ich gerne Motorrad, pflege mein Haus, meinen Garten, kümmere mich um meine Aquarien und habe noch einen nebenerwerbliches Hobby, wo ich mich mit der Optimierung von Wärmepumpenanlagen beschäftige (bin von Hause aus Ingenieur).
Auch Urlaub mache ich gerne, hauptsächlich Fernreisen.

Also im Grunde viel zu wenig Zeit, um noch ein Goth-Image zu pflegen.

Ich hoffe, ich habe jetzt damit nicht zuviel Klischee-Brüche begangen, aber ich bin ich, auch wenn ich keinem gängigen Bild eines wie auch immer gearteten Mainstreamers oder Goths entspreche.

Liebe Grüße

Octragon

Re: Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 08:20
von Schneeflocke
Ich bin vom Durchschnitt der Menschen ausgegangen die ich kenne, die tun das. Ohne dich zu kennen, habe ich einfach dreist nachgefragt. Sieh es mir bitte nach, ich weiß nicht genau, wie ich an diese Information auf einem indirekteren Weg gelange.

Wirklich und wahrhaftig individuell kannst du nur dann sein, wenn du dich nicht mit anderen vergleichen kannst. Menschen, die sich auf Biegen und Brechen individuell geben wollen, sind zumeist der Inbegriff von Massedenken und Masseverhalten, Stichwort iPhone. Deswegen lebe einfach dein Leben, ohne dir darüber Sorgen zu machen.

Mach dir keine Sorgen über die Klischeebrüche, das was wir als schwarze Szene bezeichnen, ist im Grunde nur ein Zusammenwurf aus unterschiedlichen stilistischen Richtungen. Die Grenzen sind mehr als schwammig, so gibt es keinen reinen Punk, keinen reinen Grufti, und keinen reinen Cyber, wohl aber Cyberpunk, Gothpunk, Steampunk, Pastellgoth (Ja, das existiert wirklich [fp] ), Industrialgoth, Gothmetal, Mittelaltergoth und was es da nicht alles gibt.
Ich bezeichne mich zum Beispiel gern als Goth, bin aber wohl eher in Wirklichkeit eine Mischung zwischen Cyber, Mittelalter und Goth Lolita. Und ein Stückchen Stino ist sowieso immer mit drin.

Sei einfach so wie du bist, und halte dich an die Forenregeln, dann werden wir beste Freunde. Soviel von meiner Seite aus.

Re: Und noch ein Neuer! :-)

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 08:46
von Octragon
Hallo Schneeflocke,

ich mache mir keine Sorgen um mein Image, aus dem Alter bin ich raus.

Zudem, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Liebe Grüße

Octragon (der sich auch vorstellen könnte, als Steampunk Spass zu haben)