Hallo :)

Benutzeravatar
Pohline
Beiträge: 390
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:30

Hallo :)

Beitragvon Pohline » So 27. Apr 2014, 15:22

Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mich vorstellen.

Mein Name ist Pauline (man sagt es Pohlin), ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Frankreich, aber ich fühle deutsch und mag es, auf deutschen Webseiten zu chatten. Mein Deutsch is aber noch nicht fließend, da ich es nur seit drei Jahren lerne. Bitte seid nicht böse, wenn ich Fehler mache. Es tut mir sehr leid.

Ich bin seit kürzlich BlutEngel-Fan geworden. Ich hatte L'Âme Immortelle gehört, hatte die Band gern gemocht, und Deezer hatte mich angeboten, die Deluxe Edition von Monument zu probieren. Seitdem bin ich total in BlutEngel "verliebt". Ich hab' auch Chris' andere Bands gehört, ich mag sie alle. Aber meine Lieblingsgruppe bleibt BlutEngel. :P

Ich würde es gern mögen, mit anderen Fans im Forum zu sprechen. Eigentlich kennt niemand die Band, wo ich leb', und das meiste Teil meiner Mitschüler haben "Angst" vor alles, was sogar nur ein bisschen Goth ist… [müde]

Außer BlutEngel bin ich Fan der französichen Sängerinnen Mylène Farmer und RoBERT. Als ich gesagt hatte, mag ich gern L'Âme Immortelle. Im Allgemeinen höre ich lieber zu deutscher (und manchmal össtereischischer) Musik. Zum Beispiel hör' ich gern Nachtmahr, Unheilig und Rammstein, aber auch viele andere Künstler. Mein Lieblingsmusikgenre ist die elektronische Musik.

Für die Bücher bin ich eine… also, man kann nicht "Fan" für Schriftsteller sagen, oder ? Also, weiß ich nicht. Ich bin "Fan" von Amélie Nothomb (ich habe jedes ihrer 22 Bücher zweimal gelesen) und liebe Oscar Wildes Werk. Im Allgemeinen mag ich lesen.

Ich habe auch viele andere Leidenschaften, wie Deutschland (wie ich gesagt habe) und die Sprachen (ich lerne Englisch seit fünf Jahren, Deutsch seit drei Jahren, und werde nächstes Jahr Italienisch lernen). Ich möchte später in Deutschland leben und dort Übersetzerin werden. Ich mag auch Informatik und Technologie.

Also, ich denk', daß ich fertig bin. Hoffentlich bis bald. Grüße,

Pauline
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"
Meine Fanseite (auf Französisch) über BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 1969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:40

Re: Hallo :)

Beitragvon Schneeflocke » So 27. Apr 2014, 15:56

Ich zieh den Hut vor dir. Deutsch ist so ziemlich die schwerste lebendige Sprache die es gibt. Oo"

Willkommen im Forum. :)

Solltest du Fragen haben wende dich einfach an mich oder Distanzobjekt.
Jede Geschichte verdient es gehört zu werden.
Angeal Hewley Final Fantasy VII Crisis Core

Benutzeravatar
Pohline
Beiträge: 390
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:30

Re: Hallo :)

Beitragvon Pohline » So 27. Apr 2014, 16:17

Danke schön, Dein Kompliment freut mich. :) Aber Deutsch find' ich nicht so schwer, Spanisch ist viel viel viel schwieriger !

Ich werde sicher zu Dir kommen, wenn ich Probleme habe. :)
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"
Meine Fanseite (auf Französisch) über BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 1969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:40

Re: Hallo :)

Beitragvon Schneeflocke » So 27. Apr 2014, 17:18

Uhhh ich hatte damals Französisch >.< Das finde ich schwer. Nicht böse gemeint.

Wenn du dich über Gothic informieren willst empfehle ich dir "Die Szene". Dort habe ich gelernt was ein Goth ist, und was ihn ausmacht, was ich als ich zuerst hier her kam noch gar nicht wusste. ^^
Jede Geschichte verdient es gehört zu werden.
Angeal Hewley Final Fantasy VII Crisis Core

Benutzeravatar
Moon
Beiträge: 264
Registriert: Do 29. Dez 2011, 17:38

Re: Hallo :)

Beitragvon Moon » So 27. Apr 2014, 20:39

Willkommen.
If I had a world of my own, everything will be nonsense.
Nothing will be what it is, because everything will be what it isn't.

Benutzeravatar
Pohline
Beiträge: 390
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:30

Re: Hallo :)

Beitragvon Pohline » So 27. Apr 2014, 22:44

@Schneeflocke Nein, das nehme ich nicht böse, ich mag Französich nicht so. Ich bin eigentlich einverstanden, sogar die Franzosen sprechen ein schlechtes Französisch in unserer Zeit. XD

"Die Szene" sieht wie etwas Interresantes aus, ich danke Dir, daß Du mir das Link gegeben hast. :) Ich habe die erste Seite Deines Topics "Wann ist ein Goth ein Goth ?" gelesen, aber es tut mir leid zu sagen, daß es ein bisschen peinlich zu verstehen ist. Trotzdem war was ich verstanden habe wirklich interressant.

@Moon Danke schön. :)
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"
Meine Fanseite (auf Französisch) über BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 1969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:40

Re: Hallo :)

Beitragvon Schneeflocke » Mo 28. Apr 2014, 04:06

Wenn du wüsstest wie ich damals drauf war, ich war mehr als Kleinkind.

Und jetzt lass ich mal den Moderator raushängen und sage wir schränken die Konversation hier mal ein bisschen ein. Dafür ist ja der Rest des Forums da. Lass es dir gutgehen. ^^
Jede Geschichte verdient es gehört zu werden.
Angeal Hewley Final Fantasy VII Crisis Core

Benutzeravatar
Seelenfieber
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 20:31

Re: Hallo :)

Beitragvon Seelenfieber » Do 1. Mai 2014, 14:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Heiliger Erzengel , verteidige uns im Kampf, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm, so wir bitten demütig: Du aber Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umherziehen, mit göttlicher Kraft, in die Hölle hinab.

Benutzeravatar
Pohline
Beiträge: 390
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:30

Re: Hallo :)

Beitragvon Pohline » Mi 7. Mai 2014, 20:34

@Seelenfieber : Danke schön. *gg*
Mylène + RoBERT + Kraftwerk + BlutEngel + Rammstein + t.A.T.u. + Alizée + Ария = "вся моя любовь"
Meine Fanseite (auf Französisch) über BlutEngel : http://blutengel-frankreich.e-monsite.com/


Zurück zu „Kontakt & Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast